Am Ufer des Allerwehres zwischen Offensen und Oppershausen

Plan 2015 überwältigungIch habe heute am Ufer des Allerwehres zwischen Offensen und Oppershausen eine Flaschenpost von Ihnen entdeckt. Sie enthält das Gedicht „Er segne deine Füße“ Passt sehr gut wie ich finde, da ich gerne in der Natur wandere und heute mit Hund mal wieder eine Wanderung entlang der Aller von 13 km gemacht habe.
Start der Flaschenpost war laut Zettel am 26.08.2014 bei Gifhorn. Die genannte Sehnsucht lautet: Überwältigung.
Noch viel Glück mit den anderen Fläschchen. Es ist mir mit meinen Wurstfingern übrigens recht schwer gefallen, den großen Zettel mit der Sehnsucht aus der Flasche zu bekommen. Aber haltbar sind die auf jeden Fall. Und dicht.
Als Angler und ab- und an-Bootsfahrer kann ich ihnen aber schonmal sagen, daß eine Flaschenpost oft seeeehr lange unterwegs sein kann, ohne besonders weit zu kommen, da sie oft für lange Zeit in Böschungen oder Wehren festhängen. Bis zum nächsten Hochwasser. Diese hier war nach einem kleineren Hochwasser, bei dem das Wehr offensichtlich geöffnet worden war, ans Ufer gespült worden.
Herzliche Grüße
Martin Lüters am 9. April 2015
Kommentar verfassen

