Kinder finden 3 x Post in der Flasche an der Aue

weferlingsen Flaschenpost

Kinder finden drei Flaschen mit handgeschriebener Post
Beim großen Rausputz in Weferlingsen räumen 43 Teilnehmer auf
Weferlingsen. „Wir können eigentlich ein Postamt eröffnen“, sagt Weferlingsens Ortsvorsteher Bernhard Kracke mit einem Lächeln. Denn beim großen Rausputz am Sonnabend fanden einige Kinder gleich drei Flaschen mit handbeschriebenen Zetteln, die sich an der Auevertiefung angesammelt hatten. Im vergangenen Jahr strandete eine Flaschenpost an der Aue. „Nun hat sich das gleich verdreifacht“, meint Kracke.

Weit, das kann an dieser Stelle verraten werden, sind die drei Flaschen nicht gereist: Die Absender leben in Burgdorf und Uetze, einige von ihnen haben als Piraten auf einen großen Schatz gehofft – doch den haben die Weferlingser bei ihrer Müllsammelaktion auch nicht gefunden. Ungeklärt bleibt ebenfalls die Frage, ob der von Kinderhand notierte Wunsch nach Freundschaft, Familie, Geld und Liebe sich erfüllt. Vielleicht erwächst zwischen Absendern und Findern eine Freundschaft, denn der Weferlingser Nachwuchs will allen drei Briefeschreibern antworten. Bis dahin wollen die Jungen und Mädchen auch klären, wie die Mehrzahl von Flaschenpost heißt – falls im nächsten Jahr noch mehr davon ankommen.

Denn eine Fortsetzung des Raus- putzes stehe sicherlich wieder an, sagt Kracke. Allein in diesem Jahr zähle er 43 Teilnehmer, die knapp drei Stunden den Unrat in der Feldmark und an der Aue aufsammelten. „Es war wie immer alles das an Müll dabei, für dessen Entsorgung auf einer Deponie die Eigentümer zu faul sind“, bilanziert der Ortsvorsteher.


Spannend für das Projekt bleibt, ob eine Flaschenpost die im Rahmen dieses Projektes unterwegs ist, dabei ist.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kinder finden 3 x Post in der Flasche an der Aue

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s